Fifa WM 2006 Tour mit Fußball Pokal in Mannheim

Unter der Überschrift WM-Pokal auf dem Marktplatz - Trophäe ist heute zu bestaunen berichtete der Mannheimer Morgen heute: Er ist der Traum jedes Fußballers - der Fifa WM-Pokal, der nach dem Endspiel am 9. Juli in Berlin dem neuen Weltmeister überreicht wird. Heute haben die Mannheimer die Gelegenheit, den 37 Zentimeter hohen und knapp sechs Kilogramm schweren Goldpokal aus ganz geringer Entfernung zu sehen und sich mit ihm fotografieren zu lassen. Wie berichtet, macht die Fifa WM-Ehrenamtstour mit der Trophäe Station in der Stadt, um Ehrenamtlichen im Fußball und den Fans der Sportart Danke zu sagen. Auf dem Marktplatz gibt es heute von 10 bis 20 Uhr ein buntes Programm rund um den Ball. (HIER, nur temporär)

Schoggo-TV News Flash

Fußball WM 2006 auf der Kippe?
Weltmeisterschaft bereits entschieden?

Pokal der Fußball WM 2006 in sicheren Händen

Bild: Unser Walther hatte wieder einmal nur Augen für den netten Mann von der Security, siehe Arm rechts.

Das war Schoggo-TV live, championös mit dem goldigen Walther am Abend -
unser triumphaler Sieg Euch mit stolzer Brust, … oleee, oleee, oleee - Walther go, go!

Nachtrag: Wie uns soeben aus dem Mannheimer Carl-Benz Stadion berichtet wurde, besiegte die Deutche Nationalmannschaft den FSV 63 Luckenwalde mit 7:0 - zum Wunschergebnis von 9:1 hat es diesmal also nicht geklappt (HIER).

4 Reaktionen zu “Fifa WM 2006 Tour mit Fußball Pokal in Mannheim”

  1. Mag

    Ich hatte auch eher mit einem 9:1 gerechnet *g* ;)

  2. Hermann

    Könnt ihr denn nicht ein Sammellager für die nun nutzlosen, sowie insolventen Goleos einrichten? Integration ist aber auch ein Stichwort, dass man in dem Fall nicht vergessen sollte. Die Viecher haben schöne Trikots und Adidasschuhe. Mit den flauschigen Haaren kann man Staubwedeln. Nutzlos sind sie nicht! Die Guten!
    Hoffentlich finden sie ein neues Zuhause bei euch… habt ein Herz!

  3. Wilhelm Entenmann

    @Mag: Die haben ja auch nur 2 x 30 Min. gespielt - es ist also mehr drin, im Prinzip. :-)
    @Herman: Darüber hatte ich gestern Abend, als die ersten Meldungen über Goleo reinkamen, auch nachgedacht. Leider war das Posting schon online, sonst hätte es eine nette Geschichte gegeben.
    Aber, ich werde einen Goleo adoptieren und von meinen Kuschels integrieren lassen - als erstes bekommt er eine Hose verpaßt. ;-)

  4. Deutschland wird Fussballweltmeister 2010 - Schoggo-TV

    […] Liebe Österreicher und Schweizer, vielen herzlichen Dank für diese tolle Fussballeuropameisterschaft, unsere Gratulation an den Fussballeuropameister 2008 Spanien, welcher dem kommenden Fussballweltmeister 2010 Deutschland eine gute Trainingsmöglichkeit gegeben hat und uns nun Mallorca abgeben werden muß. Liebe Fans der deutschen Fussballnationalmannschaft, liebe Deutschlandfans, laßt jetzt die Deutschlandfahnen draußen, dann klappt das mit dem FIFA World Cup, welchen hier unser Walther 2006 fast schon in den Händen hatte, 2010 in Südafrika auch ganz bestimmt. […]

Einen Kommentar schreiben