Alarmanlage im Auto nervt mit Lärm - Polizei und Feuerwehr Mannheim helfen

Ruhestörung in der Nacht durch den Fehlalarm einer Autoalarmanlage: Polizei und Feuerwehr aus Mannheim greifen mit Wassereimer durch.

Wenn die Alarmanlage eines Autos mit ihrer lauten Sirene in der Nacht einen Dieb mit Dauerton meldet, oder sich nur einen Fehlalarm leistet, dabei die nächtliche Ruhe mit Krach und Lärm stört, dann liegen die Nerven der Anwohner meist blank.
Niemand würde ernsthaft auf der Strasse beim lärmenden Auto nach dem Rechten sehen wollen, zu gross die Gefahr, dass man vom Fahrzeughalter für den Dieb gehalten und entsprechend behandelt werden könnte.

Meist ruft man die Polizei wohl nur deshalb an, damit endlich wieder Ruhe einkehrt - und die kommt, jetzt auch mit Unterstützung der Feuerwehr:

In Mannheim rückten Polizei und Feuerwehr gemeinsam aus, um den nervenden Dauerton einer Alarmaanlage, welche die die Anwohner um deren Nachtruhe und Verstand zu bringen drohte, den Gar auszumachen.

Da der Fahrzeughalter zunächst nicht gefunden werden konnte, wurde die Alarmanlage aus dem Auto entfernt und, zwecks Ruhigstellung, in einen Eimer Wasser verbracht.

Auf dem Revier wurde dem Fahrzeughalter später nicht nur die Rechnung für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr präsentiert, sondern auch sein Eigentum wieder zurückgegeben.
Der Polizeibericht meldet:
Anschließend wurde ihm die Alarmanlage ausgehändigt - die ihren Dauerton sofort nach dem Abtrocknen fortsetzte.

Die Redaktion von Schoggo-TV hat sich nicht nur über den wasserdichten Einsatz der Mannheimer Polizei und Feuerwehr diebisch gefreut, sondern konnte danach auch wieder seinen Schlaf des Gerechten fortsetzen.

Quellen: Polizeipresse - Fehlalarm mit Folgen, SWR - Feuerwehr versenkt Alarmanlage in Wassereimer.

2 Reaktionen zu “Alarmanlage im Auto nervt mit Lärm - Polizei und Feuerwehr Mannheim helfen”

  1. anaximander

    und wenn sie funktionieren sollten, die Alarmanalagen, schweigen sie.
    Was das wohl für eine Marke war? - Gutes Material, hornt nach dem Bad…

  2. Wilhelm Entenmann

    @1. anaximander:

    Ich werd’ einen meiner Nachbarn fragen, wenn einer derer 5er BMW wieder jaulen sollte.

    Ich nehme an, daß die alle beim gleichen Mannheimer Händler das gleiche Dü-Dü-Düd-Jaul-Jaul-Pfings-Pfings-Üüüüüps-Pst Ding kaufen.

    Ich schicke Dir dann eines in die Schweiz.

    Unglaublich, da baut Ihr die dicksten Tresore, aber gescheite Dü-Dü-Düd-Jaul-Jaul-Pfings-Pfings-Üüüüüps-Pst gibt’s dann doch nur in Mannheim. ;-)

Einen Kommentar schreiben