Demonstrationen von Muslimen in Holland wegen Film Fitna
Niederlande in Furcht vor Demonstrationen und Gewalt von Muslimen nach Film Fitna the movie von Geert Wilders auf LiveLeak. Flaggen von Holland für symbolische Verbrennung der Niederlande bei Demonstrationen von Muslimen bald Mangelware. Verbrennung der holländischen Fahne könnte weltweite Krise verursachen. Exklusiv mit Video: Das lustige Flaggenraten für Muslime.
Kaum ist der islamkritische Koran-Film Fitna the movie des liberalen niederländischen Politikers und demokratisch gewählten Volksvertreters Geert Wilders auf dem Videoportal LiveLeak online (hier), werden aus der Niederlande ängstliche Stimmen der nichtmuslimischen Bevölkerung gemeldet. Holland lebt in der Angst, daß der Film Fitna, welcher lediglich Fakten über den Koran zeigt, blutige Demonstrationen der Anhänger der Religion des Friedens auslösen könnte.
Die Niederlande (Wahlspruch: „Ich werde beharren/bestehen“), welches einst der Besatzung der Nazis stolz die Stirn bot (”Gib mir mein Fahrrad zurück!”), lebt nun in Angst vor jenen Menschen, welchen es freiwillig Asyl und Sozialhilfe gewährt.
Die Qual der Wahl beim Flaggenkauf: “Bitte drei Stück Vlag van Nederland.”
Mit jeder Flagge brannte ein Kreuz
Von den weltweiten Protesten der Muslime gegen die Mohammed Karikaturen ist bekannt, daß sich der muslimische Volkszorn gerne mit Feuer und Flamme an der Flagge jenes Landes ausmobbt und -tobt, gegen welches ein Imam beim Freitagsgebet eine Flammenrede gehalten hat.
Im Falle der Mohammed Karikaturen wurde eben so zu Protesten gegen Dänemark, respektive der Verbrennung dänischer Flaggen gezündelt.
Ob nun aus Gründen von Produktionsengpässen bei einer gleichzeitig sprunghaft gestiegenen Nachfrage nach dänischen Flaggen auf dem muslimischen Weltmarkt oder aber aus schierer Unwissenheit, bei den Protesten gegen Dänemark wurden auch Flaggen von Norwegen, Schweden, Finnland, Island und der Schweiz verbrannt.
Die Flaggen der unschuldig verbrannten Länder hatten und haben einfach zu viel Ähnlichkeit mit der dänischen Flagge, ein Kreuz!
Das lustige Flaggenraten für Muslime

Bild: Wo ist die Niederlande?
Blau, Rot, Weiß, oder doch Weiß, Blau Rot?
Die Flagge der Niederlande besteht, in alphabetischer Reihenfolge, aus den Farben Blau, Rot und Weiß.
Mehr als 25 andere Länder bedienen sich der gleichen Farben auf ihren Nationalflaggen, so zum Beispiel Russland, Luxemburg, Paraguay, Thailand, kurz, ein weltweites Band aus Blau, Rot und Weiß könnte in Flammen aufgehen, wenn beim heutigen Freitagsgebet feurige Reden gegen Holland gehalten werden sollten.
Da unsere Redaktion nicht an Produktionsengpässe bei niederländischen Flaggen glauben mag - wer kauft schon holländische Flaggen, so schlecht wie deren Elf beim Fußball abschneidet (?) - hat unser Edutainment-Sender ein Sample aller potentiellen Brandländer für eine Schulung zusammengestellt.
Die Regel ist einfach: Wer auf dem obigen Schulungsbild nicht auf Anhieb die niederländische Flagge findet, der darf nicht demonstrieren und schon überhaupt nicht Flaggen zündeln gehen, basta!
Video als Trostpreis
Wer jetzt nicht die richtige niederländische Flagge geraten hat, oder aber kein Feuerzeug besitzen sollte, der darf sich als Trostpreis das folgende Video über einen Kaufmann anschauen, der sich auf die Produktion und den Verkauf von Verbrennungsflaggen spezialisiert hat.
PS: Für die richtige niederländische bzw. holländische Flagge guckst Du hier.
Mannheim, den 28.03.2008, 01:50 Uhr.
Trackback
RSS Feed



32 Kommentare
1.
Media Districts Entertainment Blog » Demonstrationen von Muslimen in Holland wegen Film Fitna schrieb am 28. März 2008 um 02:54
[…] Schoggo-TV - Wilhelm Entenmann und sieben Kuscheltiere visionieren live aus Mannheim added an interesting post on Demonstrationen von Muslimen in Holland wegen Film FitnaHere’s a small excerpt […]
2.
jk schrieb am 28. März 2008 um 07:56
Ein Problem gibt es hier nur… der Film beruht nicht auf Fakten sondern auf religiöse/politische Propagande. Es steht ausser Frage das die Geschehnisse im Film auf wahren Tatsachen beruhen, nur ist der Schnitt des Videos, die Falschen übersetzungen/interpretationen aus dem Koran schlitchweg Falsch!
Wer sich mit dem Thema intensiv ausseinandersetzt wird das sehr schnell merken. Mir tut es sehr Leid das dieser Film gezeigt wurde… den das Resultat ist das man sich dadurch weiteren Hass der radikalen terror Organisationen ins Haus holt. Terror mit Islam gleichzusetzen ist jedoch nicht nur eine Frechheit sondern sollte generell verboten werden. Das meine ich nicht bezugnehmen auf den Islam, sondern auf alle religisen Glaubensgemeinschaften.
Ich verachte das Christentum ja auch nicht für Ihre taten der vergangenheit, auch wenn es viele Gräueltaten waren!
Ich bin weder Christ noch Muslim, toleriere jedoch alle Glaubensgemeinschaften solange sie mir erlauben meine eigene Meinung zu entfalten.
3.
Gilbert schrieb am 28. März 2008 um 08:18
Aus eigener Erfahrung: viele der nun so überaus ängstlichen Holländer haben keine Hemmungen, nach wie vor aggressiv gegen Deutsche aufzutreten (Stichwort “mijn Fietz”). Es kann durchaus passieren, in einem Straßenkaffee mit Eiern beworfen zu werden oder des Morgens ein demoliertes Auto vorzufinden, weil selbiges ein deutsches Nummernschild hat. Ein bekannter Reiseführer empfiehlt zum Beispiel für den Besuch in Amsterdam: “Sprechen Sie möglichst Englisch und vermeiden Sie Deutsch!”
4.
GeistesWelt schrieb am 28. März 2008 um 09:52
Der Islam legitimiert Terror. Das sollte auch dem Unbedarftesten durch diesen Film deutlich werden. Ich kann jeden nur selber raten sich dieses Buch einzuschauen. Ich bin eigentlich hart im Nehmen, aber wenn man es unter der Prämisse liest, dass dies alles Gottes Wort sein soll … da wurde selbst mir übel!
Islam bedeutet Terror!
5.
Falk schrieb am 28. März 2008 um 10:04
Hauptsache, es handelt sich nicht noch um Fahnen aus chinesischer Produktion
6.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 11:58
@2. jk:
“Vergangenheit” und Aufklärung, das sind für mich die Stichworte, wenn ich Vergleiche zwischen Christentum und Islam ziehe. Ich lebe im Jetzt, in einer Kultur, welche noch durch die Aufklärung geprägt ist. Eine Aufklärung, welche der Islam nie erfahren hat.
Ebenso die “Meinungsfreiheit”, welche Du zu Recht einforderst. Das Christentum gewährt mir diese, der Islam nicht.
Sicherlich, die Fakten des Films sind gezielt geschnitten, aber mit dem 15minütigen Stakato soll eben gezeigt werden, was Islam heute immer noch bedeutet und wie dort mit der Meinungsfreiheit umgegangen wird.
—
@3. Gilbert:
Du weißt doch, gegen Deutsche “Moffen” darf man weltweit hetzen.
Ich habe bei einem Urlaub in Kleve an der niederländischen Grenze ähnliche Erfahrungen machen dürfen, leider.
…und doch, es sit schon merkwürdig, wo der viel gelobte Dickkopf der Niederländer in Sachen Islam geblieben ist.
Mir geht’s da ähnlich wie Dir.
Schaue Dir das obige Video an und lache ein wenig, es gibt sonst nur noch wenig Grund dafür.
—
@4. GeistesWelt:
…was soll ich da noch sagen?
off: Ich habe noch etwas zu einem anderen Thema gefunden, das Dir vielleicht gefallen könnte, hier (Link).
—
@5. Falk:
Die Chinesen würden auch damit Geschäfte machen. Bei Darfur hat China ja auch keine Lieferprobleme (gehabt), leider.
—
EIN PAAR REAKTIONEN
Der Bote wird für die Nachricht schuldig gesprochen, wenn man sich die ersten Reaktionen anschaut.
Dabei von den eigenen Leuten…
—
7.
GeistesWelt schrieb am 28. März 2008 um 13:26
Reaktionen? Hier (Link) das ist besonders erwähnenswert. Das erleichtert auch Leuten die Anzeige, die gerade noch “Geert Wilders” und “Fitna” auf das Papier bringen können.
Aber ich denke nicht, dass es zu (von arabischen Staaten organisierter) Gewalt kommen wird, wie im Fall der Zeichnungen aus Dänemark. Bei Rushdie und den Cartoons hat niemand damit gerechnet, dass die ausflippen und dadrin bestand ihre Show und deren Wirkung. Jetzt sagt alle Welt: da, jetzt habt ihr Eure Provokation und jetzt flippt auch bitte schön aus! - Ich glaube auch Hardcore-Muslime würden sich dann vielleicht ein wenig dämlich vorkommen?
Nebenher: Der Islam-Kritiker Ehsan Jami will mit einem weiteren Fall nachlegen! (Link) Vielleicht schwimmen den öffentliche-rechtlichen Volkspädagogen wirklich bald die Felle davon?
8.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 13:38
@7. GeistesWelt:
Das mit der Denunzation per Formular ist mir in dieser Form neu gewesen. Soll es aber schon früher bei GeStaPo und Stasi gegeben haben.
(off: kann man bei diesem Thema eigentlich noch ernsthaft oder nur noch am Rande der Schizophrenie argumentieren?)
Von dem Zeichentrickfilm habe ich schon gehört.
Ich denke, daß die Ex-Muslime die beste Waffe, dabei vor allem im Kampf gegen die hiesigen Gutmenschen sind.
Schaue bitte einmal hier (Link).
Die Volkspädagogen reagieren schon, Tenor: Wer den Islam kritisiert fördert den Islamismus, selbst bei nicht praktizierenden Muslimen.
—
9.
Gilbert schrieb am 28. März 2008 um 14:38
Ich bin ja mal gespannt, ob uns die vielen braunen Köpfe, deren Farbgebung aus dem Aufenthalt im Enddarmbereich eines Mullahs resultieren (man achte in den nächsten Tagen insbesondere auf Plopp-Geräusche!), obendrein noch als Folge der Klimaänderung (erhöhte Sonneneinstrahlung) verkauft werden.
10.
GeistesWelt schrieb am 28. März 2008 um 14:41
@8 Wilhelm: Klar reagieren die Volkspädagogen, ist ja ihr Job! Wer aber nur noch reagiert, kann nicht mehr agieren und darauf kommt es doch an?
Wilders hat die Gesinnungsmafia eigentlich ganz schön angeschmiert. Normalerweise läuft es doch genau so, dass sie die Äußerungen eines “Rechtspopulisten” aus dem Zusammenhang reißen und ihn selber konsequent dazu nicht zu Wort kommen lassen. Diesen journalistischen Rufmord beherrschen sie ganz gut und in Deutschland/Österreich haben sie damit Erfolg. Anders Wilders! Sie versuchten ihn vorher nach gängigen Muster zu mobben, steigerten dadurch aber nur das Interesse nach seiner politischen Botschaft ins Unermessliche und verhindern konnten sie die Ausstrahlung seines Filmes dank Internet nicht mehr. Jetzt können sie aus seinem Film Passagen herausnehmen, dazu ihre Meinung schreiben, so oft wie sie wollen! Der Leser wird sich sagen: das schaue ich mir selber aber an und genau das will Wilders. Genau darauf ist der Film ausgelegt und daher auch ein Kurzfilm, den man sich recht einfach besorgen kann.
In den NL ist Wilders Partei seit “Fitna” in den Umfragen ähnlich stark geworden, wie die PDS in Deutschland. Er schafft es so Menschen wieder an die Politik heranzuführen, was natürlich sehr erfreulich ist. Eigentlich sind die Lösungen der Probleme, zB ein konsequente Einwanderungsregelung, die nur noch qualifizierten und anpassngswilligen Einwanderern eine Change gibt, administrativ keine große Sache der Unmöglichkeit. Das Problem ist eine ideologisch motivierte Presse, die durch mediale Hetze schon solche Gedanken als “heiße Eisen” tabuisiert und dadurch verunmöglicht. Manchmal denke ich die “Politikverdrossenheit” ist eher Folge einer einseitigen, politischen Presse, die Dinge als unabänderlich darstellen will, die sie selber nicht geändert haben will - sic! - ! Dieses Medienmonopol muß aufgebrochen werden, um neue Handlungsspielräume zu eröffnen. Wilders macht dies auf geschickte Weise!
11.
anaximander schrieb am 28. März 2008 um 15:15
Der Film ist nicht provokativ - ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Die Kommentare der Journis in den Medien sind es und noch schlimmer sind die Politiker, die sich für den Film, der einem die Untaten der Islamisten an den Kopf wirft, entschuldigen.
12.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 15:18
@9. Gilbert:
Guck Dir mal das Video an, welches “Onkel Peter” auf seinem Blog online hat: Idiocracy (Link).
Mit leichten Modifaktionen, d.h Ersetzungen der Personen, trifft es den Kern der hiesigen Diskussion.
—
@10. GeistesWelt:
Ich möchte nicht überschwenglich, d.h. euphorisch reagieren, aber ich glaube, daß uns das Internet eine Möglichkeit gegeben hat, die Macht der Gesinnungsmafia und Volkspädagogen, wenn im Moment auch nicht zu brechen, so doch zumindestens zu “relativieren”, also eine Opposition aufzubauen.
Neben PI baut sich langsam ein Netzwerk auf. Und so wie “Journalisten” der etablierten Medien über unsereins lästern, sehe ich in deren Äußerungen das Signal, daß wir auf dem richtigen Weg sind.
Mein kurzer Beitrag zur Veröffentlichung des Filmes (nicht dieser hier!), wurde seit seiner gestrigen Veröffentlichung (27.03.2008, 22:36 Uhr.) bis gerade eben rund 1.300 mal nur(!) über Suchmaschinen aufgerufen (insgesamt 1.5000) - d.h. von einfachen Bürgern, welche sich in der Szene bzw. Internet nicht auskennen, aber Interesse haben.
Das gibt mir Hoffnung.
In einer Partei wie Wilders “Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD)” sähe (auch) ich eine Option für Deutschland.
Von Begriffen wie Populist oder von der Nazikeule darf man sich nicht schrecken lassen.
…wie angedeutet: Die Menschen haben Interesse und noch kann man sie im Zaun halten, …”noch!”.
13.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 15:28
@11. anaximander:
(zeitlich überschnitten)
Der Film ist nicht provokativ , das weißt Du und wir Insider, welche die Umtriebe des Islam seit Jahren verfolgen.
Uns kann man diesen Film nicht als Provokattion verkaufen.
Anderst die Menschen, welche mit diesem Film erstmalig in solch geballter Weise mit den “Nebenwirkungen” des Islam konfrontiert werden. Diese Zuschauer kann man noch verunsichern, aber auch nicht mehr alle.
Schlimm für die Menschen, welche den Film nicht sehen können und nur auf die Medien angewieen sind.
Aber wie oben unter 12. bereits geschrieben, ich bin in der Hoffnung, daß sich etwas bewegen wird.
OFF: opponent gibt auf seinem Blog einen ständig aktualisierten Überblick über die Medienreaktionen, hier:
Medienecho zum islamkritischen Film “Fitna” von Geert Wilders (Link).
14.
anaximander schrieb am 28. März 2008 um 16:41
Es wird sich etwas bewegen: die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt werden. Die EU-Minister fangen sich bereits an anzustrengen. Wahrscheinlich sieht es in Zukunft tatsächlich so aus, dass zuerst die “Gefühle” abgeklärt werden, ehe ein Meinung geäußert werden darf…
15.
jk schrieb am 28. März 2008 um 16:48
@Wilhelm,
mir scheint als vergleichst du Islam mit radikalme Islam. Das ist allerdings nicht ganz korrekt das eine hat mit dem anderen relativ wenig zutun.
die meinungsfreiheit von der du sprichst existiert im islam sehr wohl. auch hier dürfen wir nicht radikale hassprediger und ihre anhänger mit dem islam vergleichen. letztendlich gibt es solche und solche… aber das ist im christentum nicht anders.
auch heut noch unterdrückt das christentum menschen. wenn wir einfach mal in die dritte welt länder schauen in denen brot für konvertierung angeboten wird, dann sieht das für mich nicht nach freiheit der eigenen meinung/entfaltung aus.
wie gesagt, ich tolleriere die hassprediger des islam nicht… aber sehr wohl weiss ich zu unterscheiden zwischen islam und radikalem islam. leider macht das video keine unterschiede die allerdings notwendig wären um das ganze zu verstehen. deshalb ist es für mich eben nur plumpe propagande… und mit der aufmerksamkeit die der kollege wilders jetzt bekommt… hätte man viel mehr gutes in die welt announcen können…
16.
GeistesWelt schrieb am 28. März 2008 um 16:52
Schaut mal hier, in der Hetz äh Netzzeitung gefunden:
Dutzende sind unter 100! Wirklich sooo viele?
17.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 16:56
@14. anaximander:
Ja, ich lese gerade die Meldungen über die Statements der EU zum Film Fitna.
Mal von Radio Vatikan zitieren:
Diese Narren und Volksverräter.
Video: EU(dSSR) 2084 - NEIN zum totalitären EU-Staat! (Link).
Da bleibt nur eins (Video):
Vive la resistance (Link).
Du siehst, ich bin zwar zornig, aber dennoch voll der Hoffnung
18.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 17:04
@15. jk:
auch heut noch unterdrückt das christentum menschen.
Hast Du schon gesehen, daß die meisten Menschen, welche wegen ihres Glaubens staatlich verfolgt werden, Christen, d.h. Nicht-Muslime sind?
als vergleichst du Islam mit radikalme Islam
Ich mache keinen Unterschied zwischen der Ideologie jener, die beten und derer, welcher in deren Namen Gewalt üben.
—
@16. GeistesWelt:
Das kommt noch.
Du weißt doch, daß der spontane Protest (siehe Video oben im Beitrag) erst noch organisiert werden muß.
19.
GeistesWelt schrieb am 28. März 2008 um 17:12
@18 Wilhelm:
Ich bezweifel das ja, einmal aus oben schon angeführtem Grund, und dann aus der Überzeugung, dass alle Erwartungen von EU-Offiziellen niemals eintreten werden!
Aber die Tatsache, dass “Dutzende” Koran-Freaks irgendwo im Orient von der Netzzeitung aufgegriffen werden zeigt doch, wie die virtuelle Realität in EU verbogen werden soll.
20.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 17:30
@19. GeistesWelt:
Na ja, wenn die Muslime wider Erwarten klug sind, dann sollten sie nun keine Proteste organisieren und sich stattdessen als Opfer von Beleidigung und Rassismus geben.
Indes geht die EU taktisch klug vor, wenn es um die Errichtung eines meinungsbefreiten Überwachungsstaates geht. Sie nutzt das Gewaltpotential der Muslime als Angstkulisse, um aus (somit vorgeblichen) Gründen der Vermeidung von Gewalt ihre Fesselgesetze erlassen zu können.
21.
anaximander schrieb am 28. März 2008 um 17:33
Oja, geisteswelt, das sind vielleicht sechs - sieben Dutzend. Möglicherweise ist Rechnen bei der Netzeitung halt Glückssache.
Für mich strahlen die Kommentare in den Medien Enttäuschung aus. Letzere bezieht sich auf die ausbleibenden Krawalle.
@Schoggo Möglich, dass die heute “führenden” Narzissen in der EU bald abgelöst werden…
22.
Gilbert schrieb am 28. März 2008 um 17:41
@15.jk: das Problem ist, dass sich die Gemäßigten nicht wesentlich stärker von den Radikalen distanzieren. Bis auf Ausnahmen kann man die Gruppen nicht auseinanderhalten, zumal viele der “Gemäßigten” schweigen, sobald man sie zur Stellungnahme auffordert, so dass da schon Zweifel kommen können.
@18.Wilhelm: nu mal nicht so böse! Bezüglich der Aleviten, die ja nun auch zum Islam zu zählen sind, machst du ja doch Unterschiede.
23.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 17:52
@22. Gilbert:
Ja, nachdem ich einige Aleviten kennengelernt habe bzw. um deren reformierten Islam weiß, müßte ich eigentlich von einer sigenannten “All-Aussage” Abstand nehmen.
Nur, die Aleviten werden innerhalb der islamischen Community ja gerade wegen ihres reformierten Glaubens nicht anerkannt und unterdrückt oder gar verfolgt, was dann wieder zu Punkt 1, der “All-Aussage” über den Islam, vielmehr Koran führt.
24.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 19:07
ISLAMOPHOBIE-ALARM
Kinners, lest mal in der anderen Diskussion zum Thema Fitna-Film auf diesem Blog, ab hier (Link).
Merkwürdige Gäste bekommt man, sobald der Blogcounter heiß läuft.
25.
jk schrieb am 28. März 2008 um 19:29
@Wilhelm:
Wilhelm:
Hast Du schon gesehen, daß die meisten Menschen, welche wegen ihres Glaubens staatlich verfolgt werden, Christen, d.h. Nicht-Muslime sind?
JK:
Warum sollte ich etwas sehen was so nicht den tatsachen entspricht? Kosovo, Griechenland, Bulgarien… willst du noch mehr bsp. von ländern in denen muslime wegen ihrer religion verfolgt werden?
Ich bin sehr oft in Mslimischen Staaten… bisher wurde ich dort als nicht muslim nicht verfolgt, nicht bedrängt und schon garnicht bedroht. Eher das gegenteil ist der fall… man hat mich überall mit sehr offenen armen empfangen und ich freue mich jedesmal wieder solche menschen zu treffen. selbst in krisenregionen von pakistan sprechen mich menschen auf der strasse an weil es sie interessiert wer ich bin und was ich hier tue… ohne den gedanken daran zu verschwenden von mir etwas haben zu wollen für ihre gastfreundschaft…!
vergleiche also bitte nicht radikale und islamisten… das sind einfach zwei verschiedenen gruppierungen.
Wilhelm:
Ich mache keinen Unterschied zwischen der Ideologie jener, die beten und derer, welcher in deren Namen Gewalt üben.
JK:
dann verurteilst du also auch christen? deinem standpunkt nach zu schliessen musstr du das… den radikale christen führen ja genau diese art von krieg die radikale islamisten auch führen. oder willst du abstreiten das RAF und IRA keine christlichen gruppierungen sind? Sie morden im namen von wem?
du verurteilst also den islam und das christentum… den nur so wird ein schuh aus deiner gesinnung. alles andere wäre sich selber in die tasche zu lügen
nur nochmal für das protokoll… ich heisse terror und radikale gruppen nicht für gut… im gegenteil: ich verabscheue gewalt und menschen die engstirnig denken. aber ich wehre mich persönlich dagegen das man eine religion verurteilt weil da vielleicht auch radikale gruppen ein versteck finden. letztendlich distanzieren sich genügen islamische führer von diesen radikalen muoslimen und haben das in den letzten jahren auch bei vielen gelegenheiten getan…wie zur zeiten eine RAF und PKK die kirche… erinnerst du dich?
26.
Kritik am Anti-Islam-Film Fitna von Geert Wilders - Schoggo-TV schrieb am 28. März 2008 um 20:33
[…] An dem Film Fitna von Geert Wilders wird seit dessen Erscheinen bei LiveLeak viel Kritik geübt, zu Recht, denn jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, dabei eine Flagge mit Kreuz, eine Bibel oder einen Koran zu verbrennen. […]
27.
Gilbert schrieb am 28. März 2008 um 23:00
EILMELDUNG. Versucht mal, euch auf den Wilders-Film zu schalten. Hier meine Beurteilung.
28.
Gilbert schrieb am 28. März 2008 um 23:02
Äääh, Wilhelm, irgentwas hab ich bei dem Link falsch gemacht. Kannst du das mal korrigieren? Gruß GB
29.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 23:04
@25. jk:
Also mir ist kein Land bekannt, in welchem der Koran verboten ist. Hingegen gibt es viele Länder, in welchen der Besitz von Bibeln, das Lesen einer Messe verboten ist und streng bestraft wird.
Für die einzelnen Statistiken über die Verfolgungen von Christen verweise ich auf die diversen Einträge in Wikipedia und die vielen Menschenrechtsorganisationen. Ich werde mich hier nicht um Details streiten.
Die IRA hat einen lokalen Kampf geführt, also nicht die ganze Welt in Brand gesetzt, und die RAF sich nicht auf die Bibel berufen.
Ich kann es kurz machen, wenn ich sage, daß ich, ähnlich wie Geert Wilders, den Koran und die Mehrheit der Muslime für eine potentielle Bedrohung unserer Freiheit und Leben betrachte.
Ausnahmen, ja die gibt es:
Vor einiger Zeit habe ich (Kommentare ab) hier (Link) einen Aleviten aus der Türkei zu Gast gehabt, der allerdings nicht sehr begeistert über den Umgang der Sunniten mit den augeklärten und liberalen Aleviten gewesen ist.
30.
Wilhelm Entenmann schrieb am 28. März 2008 um 23:10
27. Gilbert + 28. Gilbert:
Meinst Du einen Link auf Dein Posting hier:
Ende der Meinungsfreiheit - willkommen Totalitarismus (Link).
31.
GeistesWelt schrieb am 30. März 2008 um 22:57
>>RAF und IRA keine christlichen gruppierungen sind? Sie morden im namen von wem?>>
Im Namen ihrer Unabhängigkeit, zumindestens die IRA, eine christliche RAF ist mir nicht bekannt.
Ob die IRA jetzt explizit christlich war? Da sagt zumindestens Wikipedia:
ist der Terrorarm der IRA sogar als “sozialistisch” und “links” verortet. Und nebenher: links und links gesellt sich mal wieder gerne:
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Provisional_IRA
http://de.wikipedia.org/wiki/Irish_Republican_Army
Wieder zum Thema: wieviele gewaltbereite “Islamisten” sind ca. im Verfassungsschutzbericht erwähnt? Wie viele gewaltbereite Christen?
32.
Boykott der Niederlande wegen Fitna in Malaysia - Schoggo-TV schrieb am 01. April 2008 um 18:06
[…] Malaien und Muslime tun, was sie gemäß Koran tun müssen, denn dieser läßt ihnen keine Wahlfreiheit, wenn es um Toleranz und Meinungsfreiheit geht. […]